Die Katzenfabel - ein Bildnis zur Geburtskultur

Eine kleine Geschichte, die unsere aktuelle Geburtskultur in Deutschland widerspiegelt und mit der ich zum Nachdenken anregen möchte.

Einige Tips vorab

Heutzutage erhalten Frauen schon vor der Geburt sehr viel an Informationen. Manches Nützliches aber es gibt unzählige Ratgeber und vieles ist oft verwirrend. Manchmal geht auch das Bauchgefühl verloren. Ich sehe meine Aufgabe darin, Dich neutral zu informieren an Stellen an denen Du es wünscht aber vor allem Dich zu ermutigen, auf Deinen Körper und Deine Intuition zu hören.

Liks, Adressen und Medien

Wo finde ich meine Hebamme?

Wo bekomme ich Informationen und Hilfe zum ganz normalen Wahnsinn als Familie oder in besonderen Momenten?

Und welche Videos und Bilder sollten in den Köpfen erscheinen, wenn es um Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft geht?

Hier bekommst Du Vorschläge dazu.


 

Ulrike Guhr

Doula * Trageberatung * Stillberatung

in Herxheim bei Landau in der Pfalz für die Region Südpfalz zwischen Bad Bergzabern, Kandel, Karlsruhe, Wörth, Germersheim, Speyer und Neustadt an der Weinstraße

 

E-Mail: Ulrike@deine-doula.de