Trageberatung

Wozu eigentlich eine Trageberatung?

"Warum will mein Baby ständig getragen werden?"

"Wie kann ich es schaffen mein Baby zu tragen und trotzdem die Hände frei zu haben?"

"Wie kann ich mein Kind tragen ohne nach 15 Minuten Rückenschmerzen zu bekommen?"

"Was soll ich mit knapp 5 Metern Tuch anstellen und warum reicht es mir nicht einfach ein youtube Video im Internet anzuschauen?"

"Warum bekomme ich es auf dem Rücken nicht so hoch, dass es über die Schulter schauen kann?"

"Warum gibt es Tragehilfen in verschiedenen Größen und welche passt zu meinem Kind?"

 

 

Ähnlich wie beim Stillen kann das Thema Tragen mit seinen unzähligen Varianten aber viele Fragen aufwerfen. Es gibt viele Stellschrauben, damit sich Eltern und Kinder zusammen beim Tragen wirklich auch wohl fühlen. Es gibt unzähligeTragetücher in unterschiedlichen Längen und Materialzusammensetzungen und es gibt geeignete Tragehilfen und für das jeweilige Alter des Kindes weniger geeignete Modelle. Daher biete ich Euch eine umfassende Trageberatung an, in der ich Euch helfe herausfinden, was Eure Wünsche und Eure Vorstellungen sind und was wirklich zu Euch passt. Ich zeige Euch, welche Möglichkeiten ihr habt und worauf zu achten ist, so dass Ihr lernt sicher und bequem Eure Kinder zu tragen.

 

Dafür nehme ich mir in ruhiger Atmosphäre soviel Zeit, wie Ihr braucht und mir liegt besonders die Individualität jeder Beratung am Herzen. Ich berate ohne Dogmen, das heißt, ich schaue, welches Tragekonzept zu EUCH in Eurer Gesamtsituation ganz persönlich passt, auch wenn es für ein anderes Tragepaar andere Schwerpunkte geben mag. Denn so individuell wie wir Menschen sind, so unterschiedlich sind auch unsere Geburtswege und natürlich auch unsere Art und Weise unsere Kinder zu tragen!

 

Didymos

Hoppediz

Ruckeli

Storchenwiege

emeibaby

Buzzidil

Wickelkinder

Kokadi

Girasol

LennyLamb


 

Ulrike Guhr

Doula * Trageberatung * Stillberatung

in Herxheim bei Landau in der Pfalz für die Region Südpfalz zwischen Bad Bergzabern, Kandel, Karlsruhe, Wörth, Germersheim, Speyer und Neustadt an der Weinstraße

 

E-Mail: Ulrike@deine-doula.de